Quiltliebe

Quiltliebe

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.

Dieses Zitat von Christian Morgenstern steht nun aufgestickt auf der Ecke meines ersten Quilts <3

Lange hatte ich mit Patchwork und Quilten nix am Hut 😀 Das kam mir langweilig und altmodisch vor…und dann sah ich immer wieder Stoffe, die einfach toll zusammenpassten und sich als Decke gut machen würden. Aber das kann ich ja gar nicht. Oder doch??

Doch konnte ich 😉 Denn das ist ja eigentlich mein Motto: Es gibt kein Kann ich nicht! Nur ein Will ich nicht! Eine ganz liebe Nähfreundin hat mir nämlich angeboten, einen kleinen Nähnachmittag zu machen und mir beim Quilten über die Schulter zu schauen und zu helfen, bevor ich Mist baue 😉

Aus dem Nachmittag wurde dann ein ganzer Tag. 10 wunderbare Nähstunden <3 und am Ende fehlte nur noch der Einfassstreifen, den ich dann am nächsten Morgen daheim angenäht habe.

Und jetzt? Jetzt habe ich ganz viele Ideen für noch mehr Decken und lasse euch die Bilder da. Nicht perfekt, aber geliebt <3 So wie wir alle.

Quilt (6)

Quilt (4)

Quilt (2)

Quilt (1)

,,

5 comments on “Quiltliebe”

  1. Daggi sagt:

    Liebes Fräulein Blomma,
    toll ist Dein erster Quilt geworden – ich bin immer wieder begeistert, wie schön die Stoffe zueinander passen.
    Ich hoffe auf viele weitere Quilts von Dir, denn wir beide wissen: man braucht unbedingt mehr als einen Quilt :-) :-)
    Übrigens sehe ich nur perfekte Nähte!!
    Alles Liebe
    Daggi

    1. Natalie sagt:

      Meine Liebe! Danke!
      Na klar 😉 und du wirst die erste sein die davon erfährt, denn dann muss ich dich ja wieder zum Sticken beauftragen ;P

      Liebste Grüße

      1. Kein Problem – die Sticki steht bereit und wartet Futter.

  2. Hallo Natalie,
    ist der schön geworden. ..
    Die Stoffe sind toll und mir gefällt der Spruch in der Ecke sehr gut.
    Das macht’s noch mal besonders.
    LG Irina

    1. Natalie sagt:

      Danke Irina!
      Ich schau auch immer wieder gern drauf <3

      Viele Grüße!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *