Philippa Softshelljacke

Philippa Softshelljacke

Ich hatte es euch schon erzählt, dieses Jahr wollte ich mir für den Herbst und Winter speziell den Outdoorjacken widmen. Projekt 1 von 2 wäre was das angeht abgehakt 😉
Softshelljacke Philippa von farbenmix ist es geworden, ganz schlicht aus schwarzem Softshell mit grauer Abseite. Ich bin sooo begeistert von diesem Schnitt und auch vom Material, dass ich nur noch Softshelljacken nähen könnte. <3 Selbst die Stellen an denen sich zum Schluss recht viele Nähte trafen ließen sich prima nähen und auch absteppen. Versäubert hab ich vorab alles mit der Ovi.
Für die Belege und eines der Taschenteile sollte laut Schnittmuster ein etwas dünnerer Stoff, am besten ein Baumwollpopeline her. Im Lädchen vor Ort hab ich einen superschönen, dezent gemusterten Webstoff gefunden, der allerdings eher Blusenstoffqualität hatte. Aber als #textilterrorist mit Leib und Seele hab ich ihn einfach verstärkt und so doch noch vernäht 😉 <3

Schnitt: Philippa (farbenmix)
Softshell: Alles für Selbermacher

Und Bilder :)

Softshelljacke 7

Softshelljacke 6

Softshelljacke 8

Softshelljacke 10

Softshelljacke 9

Softshelljacke 13

Liebe Herbstgrüße!

 

,,,

2 comments on “Philippa Softshelljacke”

  1. Hallo Natalie!
    Eine sehr schöne Jacke hast Du da genäht. Deine Huivi’s sind auch toll geworden. Den Schnitt habe ich auch und er wartet nur darauf genäht zu werden.
    LG Irina

    1. Natalie sagt:

      Hallo liebe Irina!

      Danke :)
      Ohja, du wirst gar nicht mehr damit aufhören können ;D

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *