Nochmal Aenne und special Gewinn

Nochmal Aenne und special Gewinn

Heute zeige ich wie versprochen noch ein paar Details zu meinem „Wunschtraumprojekt“ 😉

Eine Besonderheit des Schnittes sind ganz klar die vielen Varianten. Im Ebook ganz verständlich erklärt: Aenne als T-Shirt, Langarmshirt und sogar Sweater. Außerdem kann zwischen Bündchen und Einfassung gewählt werden.

Meine erste Probeversion ist eine Aenne aus wunderschönem Mosca Jersey von Lila Lotta. (danach sind im Schnitt noch einige Änderungen vorgenommen worden, tragbar ist sie trotzdem)

Aenne 3 (1)

Aenne 3 (3)

Aenne 3 (5)

Auf dem letzten Bild wieder mit Lieblingsjacke, die hält soooo schön warm, ich brauche definitiv noch eine!

 

Eine weitere Version (diesmal wieder der endgültige Schnitt) habe ich mal aus dem etwas dickeren lillestoff Jeans Jersey versucht: ging prima, keine Änderungen nötig.

Aenne 2 (4)

Aenne 2 (6)

Aenne 2 (8)

 

Man beachte den Wabenstich ;D Nachdem die alte Singer so ihre Macken hatte, habe ich mir vor einiger Zeit eine neue Nähma gegönnt und liebe ihre Zierstiche, denn die hatte die alte nicht!

 

Ich hatte euch ebenfalls gestern versprochen, etwas zur Entstehung der Aenne zu verraten. „Wunschtraumprojekt“ der Betreff der Probenähmails trifft es da ganz gut. Oft habe ich skizziert, Kleidung nach eigene Schnitten genäht und gemerkt wie viel Freude mir das bereitet. Lange hätte ich es mir aber niiiee zugetraut, das zu veröffentlichen. Was wenn es niemandem gefällt? Ich binn schließlich keine der bekannten Bloggerinnen und Ebookdesignerinnen, die mit riesigem Probenähteam und xFollowern auf FB fast wöchentlich Ebooks herausbringen. Ich bewundere sie sehr, noch viel mehr seid ich nun selbst weiß wieviel Arbeit ein Schnittmuster ist. Gewagt habe ich es dann trotzdem. Heimlich still und leise. Mit kleinem Probeteam und nun (durch einen ganz blöden technischen Defekt beim Anbieter) über Nacht auch noch ohne meinen alten Blog. Kompletter Neuanfang plus neues Gebiet. Aber mit ganz viel Liebe zum Detail und einer Menge Spaß! Nun bin ich natürlich umso gespannter was ihr zur Aenne und dem Namens-und Blogwechsel sagt. Lob aber auch Kritik beides will ich von euch hören, ihr sollt schließlich gern hier lesen 😉

Eine besondere Aktion habe ich auch für euch vorbereitet. Denn was ist ein Ebookstart ohne Gewinnspiel? Da viele von euch klassische Gewinnspiele aber nicht mögen (was? stimmt nicht? magst du doch? Dann schau mal bei meinen fleißigen Probenähbienchen!) gibt es eine „special“ Gewinnaktion ;D

So gehts: Die erste (oder der?) die mir ein Foto seiner Aenne per Mail, PN oder Beitrag auf meiner FB Seite zukommen lässt gewinnt eine lebenslange Ebook Flat für alle noch erscheinenden Fräulein Blomma Ebooks! Das ist mal was oder? Na dann ran an die Nähma, alles was du brauchst ist das Ebok: hier entlang bitte. Mitmachen darf: jede und jeder, der/die das Nähen liebt.

Deckblatt Aenne

Liebe Grüße
Natalie

Zutaten:
Stoffe: Shirt 1: Mosca LilaLotta für Swafing)
Shirt 2: Jeansjersey korallrot (lillestoff)
Jacke: Strick Liese (Swafing)

Schnitte: Shirts: Aenne (Fräulein Blomma)
Jacke: Mélange Knit (ottobre)

verlinkt bei: ich näh bio, http://link-it-by-outnow.blogspot.de/

,,,,,,,

2 comments on “Nochmal Aenne und special Gewinn”

  1. Liebe Natalie,

    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Mut und dem Neustart!
    Zu deinem neuen Blog finde ich, dass du hier sehr schöne Bilder zeigst <3 <3 <3 Wenn du das möchtest, könntest du sie von mir aus gerne noch vieeel größer präsentieren. Also ich würde mich jedenfalls freuen noch mehr von dir zu sehen! GLG Ruth

    1. Natalie sagt:

      Vielen Dank liebe Ruth! :-*

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *