Lieblingsteile für den Herbst

Lieblingsteile für den Herbst

Was für eine turbulente Woche…auf allen Kanälen! 😉 Was bin ich dann immer froh, wenn ich mich in meine heile Nähwelt auf dem chaotischen Nähzimmerfußboden zurückziehen kann, wo die einzigen Probleme der leere Unterfaden und nicht vorhandene Kombistoffe sind 😀 <3

Lieblingspulli L(1)

Und dort ist so einiges entstanden, das ich euch jetzt, endlich, endlich, zeigen darf! Denn ich war eine der Glücklichen Auserwählten im Fred von SOHO Herbstteam <3 Der Wahnsinn, oder?!?

weekend L(4)

4 Lieblingspullis und eine Tanzmarie habe ich im Zuge des Probenähens genäht und einige stelle ich euch heute näher vor.

Der Lieblingspulli ist ein tolles lässiges Basicteil, das ihr aber anstatt des Bündchens auch super mit Fake-Hemdeinsatz nähen könnt. Meine erste Version ist aus Bambusjersey mit einem Hemdstück aus einem sehr speziellen aber auch sehr sehr genialen Baumwollstoff, den ich in meinem Ella Ü-Paket hatte <3
Der Plott ist ebenfalls von Fred von SOHO, denn die neuen Herbstschnitte bringen euch auch ein kostenloses Tutorial und eine „weekend“ Plotterserie mit.

Lieblingsulli 1

Mit dem #weekend habe ich dann direkt meinen zwiten Lieblingspulli verschönert. Diese Variante ist aus Strickfleece. Ganz dick und kuschelig, genau richtig für die kalten Tage.

weekend L(3)

Die Tanzmarie passt prima zu allem. Mit den optionalen Teilungsnähten lässt sich schön spielen und für den Einsatz hab ich meinen Jeansjersey einfach auf links vernäht – fertig! 😉

weekend L(2)

Seht euch auch unbedingt das Designbeispielalbum auf Facebook an! Ich melde mich die Tage mit meinen weiteren Versionen.

Liebste Grüße!

 

Hose: Tanzmarie (Fred von SOHO) …hier erhältlich…
Oberteile: Mamas Lieblingspulli (Fred von SOHO) …hier erhältlich…
Plotterdateien: „lovely weekend“ (Fred von SOHO) …hier erhältlich…

Stoffe geshoppt bei Palim Palim, Ella und dem Lädchen vor Ort

,,

2 comments on “Lieblingsteile für den Herbst”

  1. Saskia sagt:

    Also die Idee, den Jeans-Stoff links herum zu vernähen ist ja klasse! Wäre ich beim angucken der Bilder gar nicht drauf gekommen! 😉

    1. Natalie sagt:

      Vielen Dank! Ja, die kam mir spontan beim Zuscheiden 😉

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *