Hundemantel

Hundemantel

Bei Tolimoli sind die Hunde los! Und weil sie so gesellig sind haben sie auch gleich ihre Freunde als Applikation und Stickdatei mitgebracht <3

Tolimoli Vespaliebe 2

Ich durfte für die liebe Victoria designsticken und war jede Sekunde dankbar dafür! So eine kreative und harmonische Gruppe habe ich selten erlebt, es war ein Schatz :)

Tolimoli Vespaliebe 1

Ich liebe ja Tiermotive mit Charakter und war dementprechend verzückt von der Tolimoli Rasselbande <3 Sieben wahnsinnig schnuffelige Motive, alle auf Stoff oder als Appli und zwei auch als Stickdatei. Die Vespaliebe hatte es mir besonders angetan. Als ich sie sah wusste ich genau: Ich möchte einen Hundemantel für unseren Sofawolf <3 Der alte erfüllte zwar seinen Zweck – mehr aber auch nicht. Und ein Hund von Welt braucht unbedingt ein stylishes Modell!

Tolimoli Vespaliebe 5

Den Schnitt habe ich vom Kaufmodell abgenommen, nur hier und da ein paar Optimierungen für den gaaanz perfekten Sitz. Wir gehen also nun im Maßscheideranzug Gassi 😉 Das Material ist ein toller dünner Softshell in schwarz. Absolut wind- & wetterfest ohne zu warm zu sein. Für den extra Farbtupfer habe ich mich für rote Ovinähte entschieden. Die Stickerei ist zuerst auf Filz gestickt. Zum einen, weil ich den Patches-Look so liebe den das gibt, zum anderen, weil ich so den Softshell nicht durchlöchern musste.

Tolimoli Vespaliebe 3

Na, was sagt ihr zu dem Motiv? Das ist doch wohl der Knaller, oder? Ich glaube, die Vespaliebe brauche ich auch auf einer Jacke für MICH 😀

Tolimoli Vespaliebe 7

Zu Tolimoli geht´s HIER, für den Stoff müsst ihr bitte einmal HIER rüber und DORT findet ihr die Applikationsvorlagen und bald auch die Stickdateien.

 

 

,,

2 comments on “Hundemantel”

  1. Hallo Natalie,
    sehr stylisch Dein Hund!!
    Das Stickbild gefällt mir auch sehr gut, da muß ich doch gleich mal lunkern gehen.
    Und da ich ja schon länger -ferienbedingt- nicht mehr bei Dir reingeschaut habe, gleich noch ein dickes Lob für das Kleid aus dem vorherigen Post. Sehr schöne Farb-Kombi und es steht Dir wirklich sehr gut…
    Und warscheinlich wieder ein Schnitt, um den ich nicht herum komme…
    LG und noch eine schöne Woche

    1. Natalie sagt:

      Herzlichen Dank meine Liebe!

      Hihi, das sag ich ihm, da freut er sich 😉 😉

      Danke <3 Ich habe auch bereits ein zweites genäht :)

      LG und dir ebenfalls eine tolle Woche!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *