Freebook und ein Seebär

Freebook und ein Seebär

Kennt ihr sie auch, die Nähutensilien, die Frau unbedingt BRAUCHT und die dann selten Verwendung finden? Kennt ihr sie auch, die Stoffreste, die zu schade zum wegwerfen, aber zu klein für aufwendige Projekte sind? Kennt ihr sie auch, die Plotts/Applis und Stickis, die ein zuhause suchen, aber ihr wisst vielleicht nicht wo?

Ich kenne sie alle und habe euch heute ein Freebook mitgebracht, um ihnen allen den Kampf anzusagen 😉

Titelbild Tüddeli

Tüddeli ist ein kleines Täschlein für die schönen Spitzenreißverschlüsse, die man auf- statt einnähen muss und die daher mit den meisten Taschenschnittmustern nicht kompatibel sin. Außerdem braucht man für das kleine Täschchen nicht viele Schnitteile, sondern einfach vier Rechtecke, die in beliebiger Größe geschnitten werden können und die sich deshalb prima euren Vorräten anpassen. Und zu guter letzt: schöne gerade Flächen laden ein zum Verzeiren, also tobt euch aus! Denn das Nähen ist nicht witer kompliziert.

minitasche puc 1

minitasche puc 2

Hier könnt ihr euch das Ebook kostenlos herunterladen:

Freebook Tüddeli

Ich freu mich natürlich über Feedback, zb. über eure nach der Anleitung genähten Werke! Schickt sie mir per Mail oder verlinkt mich auf FB, damit ich sie alle bestaunen kann :) Bei Fragen immer gern her damit.

Ich habe einen richtig coolen Seebär auf meiner Tüddeli platziert. Er ist Teil der wirklich tollen neuen Appli- und/oder Plotterdatei von Sarah von Paul & Clara. (hier könnt ihr shoppen) Darin findet ihr alles, was das maritime Herz begehrt. Auf dem robusten Karo-Baumwollstoff mit dem roten Reißverschluss macht er sich sehr gut, findet ihr nicht? 😉

minitasche puc 3

Weitere Werke aus der Proberunde zeige ich euch die Tage. Und bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Nähen, vielleicht habt ihr nun ja Lust auf ein Täschlein?

Liebste Grüße,
Natalie

Schnitt: Tüddeli (Fräulein Blomma :) )
Stoff: vom Möbelschweden 😀
Den RV habe ich von „Das hüpfende Komma“

 

verlinkt bei der Sammlung kostenloser Schnitte bei Nähfrosch

,,,,,

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *