Dotties

Dotties

Trotz gaaanz viel gutem Wetter 😉 war mir mal wieder nach einem neuen Blogpost. Denn es ist so unglaublich vieles entstanden in der letzten Zeit, nur fehlte das Fotowetter immer. Also raus und es nutzen dachte ich mir, weshalb ich euch heute mein Kleid aus den tollen Dotties, designt von Käselotti für Lillestoff, zeigen kann.

Dotties Kleid 1

Ich finde, die machen richtig Laune auf Sommer! Der Stoff ist ein angenehm dünner Sommersweat, der leicht und kühl auf der Haut liegt, sodass ein lässiges Strandkleid daraus wurde.

Dotties Kleid 2

Der Schnitt ist aus dem Buch Näh dein Kleid von Rosa P. Hier habe ich das Überschnittene Oberteil mit der schmalen Passe und einem geraden Rock kombiniert.

Dotties Kleid 3

Auch wenn ich diesem geraden Rock bisher immer eher kritisch gegenüberstand (wieso eigentlich??) liebe ich mein Kleidchen nun! Und aus dezenten Stoffen mit anderem Oberteil könnte es sogar richtig seriös wirken…aber das wollen wir ja gar nicht, stimmt´s? 😀 Schööööön knallig bunt sollte es sein, damit sich endlich die Sonne zeigt.

Dotties Kleid 4

So, ich bin dann wieder weg 😉 aber stopp! vorher noch bei Ich näh bio, dem Seasonal Sewing und den Buch- und Zeitschriftenprojekten von jakaster verlinkt…

Liebe Grüße!

 

Stoff: Dotties aus der Feder von Käselotti (bei lillestoff und vielen anderen Händlern erhältlich)

Schnitt: aus „Näh dein Kleid“

,,,,