Bloggerfreundschaftskleid ;)

Bloggerfreundschaftskleid ;)

Dieses Kleid (und die Geschichte dahinter 😉 ) wollte ich euch schon ganz lange mal präsentieren. Wie das so ist mit Dingen, die besoders gut werden sollen: sie dauern 😀

raksu 1

Der Anfang zu diesem schönen Jerseykleid war dieser Blogeintrag der lieben Elli von Lockenkind. Ich fand das Kleid so hübsch und suchte schon länger nach so einem Schnitt!! Also hab ich einfach mal gefragt, nach welchem Schnittmuster es denn entstanden ist…und statt einer einfachen Antwort auf den Kommi, bekam ich eine ganz liebe Mail, dass es sich um ein SM aus einer französischen Schnittzeitschrift handelt, wir aber gern einen kleinen SMTausch veranstalten könnten.

raksu 2

So eine schöne Idee, klar, dss ich sofort begeistert war :) Aus einfach nur Schnitt wurde dann ein kleines Stoff/Tüddelkram/Nähutensilienpaket über das ich mich so riesig gefreut habe!! Nochmals danke liebe Elli, ich hoffe du dich auch über deins.

raksu 3

Der paapii Jersey ließ dann leider auf sich warten, mit der Bestellung stimmt etwas nicht und ich zweifelte nach Wochen und schließlich Mnaten daran, ihn je zu bekommen…und musste ihn dann tatsächlich woanders bestellen. So wurde aus dem Sommer- ein Herbstkleid und mittlerweile sogar ein Winterkleid, da ich tatsächlich nie zum Fotos machen kam.

raksu 4

Ich freue mich immer so sehr über die ielen lieben Kontakte die mir mein Hobby schon beschert hat! Jede Nachricht von euch bedeutet mir ganz ganz viel :* Und auch jedes Like und jeder liebe Kommentar. denn in allem mGenähten steckt so viel von mir! Und wer das lobt, lobt auch mich. Und wer darüber schimpft, schimpft eben auch ein bisschen über mich 😉 Ich denke, so geht es uns allen. So ihr süßen, bevor ich zu sentimental werde, schau ich lieber noch beim MeMadeMittwoch, Ich näh Bio und dem AfterWorkSewing vorbei und besuche mal wieder ein paar tolle Blogs. Bis denne!

 

Schnitt: „La Robe“, wie schon geschrieben franzööösisch 😀
Stoff: paapii design über Das hüpfende Komma

,,,,

8 comments on “Bloggerfreundschaftskleid ;)”

  1. Hallo liebe Nathalie,
    oh wow, dein Kleid sieht toll aus! Gefällt mir richtig richtig gut! Ach ich muss auch wieder ein Kleid nach diesem Schnitt nähen:) Über dein Paket habe ich mich sehr gefreut und freue mich bis heute noch an dem Inhalt:)
    Liebe Grüße Elli

    1. Natalie sagt:

      Danke, das freut mich! :) Dein Tasuchschnittshirt ist ja auch richtig cool! Müssen wir anziehen wenn wir uns mal sehen 😉 …irgendwann 😉
      Liebste Grüße
      Natalie

  2. Liebe Natalie,
    das ist also der gestern angekündigte Beitrag 😉 Wieder eine zauberhafte Stoffkombi! Das Kleid passt super zu dir!
    Den Paapii Pünktchenstoff habe ich auch noch hier liegen, ich konnte mich aber noch nicht so recht entscheiden, was daraus wird…
    Hab einen schönen Tag ♥
    Liebste Grüße
    Katarina

    1. Natalie sagt:

      Liebste Katharina ich danke dir! 😀
      Ja, manche Schätze gehören gehütet 😉

  3. Paulina sagt:

    Sehr schickes Kleid! Das lange Warten auf den Stoff hat sich absolut gelohnt!!!

    1. Natalie sagt:

      Danke! Ja…das seh ich allerdings auch so, die Dackel habens mir voll angetan 😉

  4. Das Kleid steht dir ausgezeichnet und der Schnitt ist wirklich toll – schade, dass ich kein französisch kann :) (aber ich komme ja sowieso nicht dazu mir eins zu nähen :D)

    1. Natalie sagt:

      Danke liebe Elena!!
      Irgendwann kommst du sicher auch mal dazu DIR was Feines zu nähen! Dann komm ich ganz gespannt schauen 😉

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *